Referenzen

Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

Unsere Referenzen zeigen verschiedene Einsatzmöglichkeiten des nexloy-Kundenbindungssystems auf. Lassen Sie sich inspirieren oder vereinbaren Sie mit uns einen Termin.

BUDNI KARTE

1912 wurde das Unternehmen Iwan Budnikowsky GmbH & Co. KG in Hamburg Harburg gegründet. Heute, mit über 180 Filialen, ist BUDNI - wie das Unternehmen von den Kunden liebevoll genannt wird - Marktführer in der Metropolregion Hamburg.

Im Jahr 2000 wurde die BUDNI KARTE eingeführt, eingebettet in ein Gesamtkonzept zum Aufbau und zur Pflege einer dauerhaften Kundenbeziehung.

Über 2 Mio. BUDNI KARTEN wurden seitdem ausgegeben und werden regelmäßig genutzt. 

BUDNI KARTE

Die BUDNI KARTE bietet eine attraktive Bonifizierung auf Basis des getätigten Umsatzes. Für jeden Cent gibt es mindestens einen Bonuspunkt. Kunden, die 50.000 Bonuspunkte gesammelt haben, erhalten einen Bonuspunktegutschein im Wert von € 5,00. Der Gutschein kann bar ausgezahlt, mit einem Einkauf verrechnet oder der BUDNIANER HILFE e.V. gespendet werden. Außerdem erhalten die Karteninhaber bei über 100 Kooperationspartnern verschiedene Vorteile.

MEIN BABY Club

Seit 2006 bietet BUDNI allen Kunden, die ein Baby erwarten, oder bereits eines haben, die kostenlose Teilnahme am "MEIN BABY Club" an. Zusätzlich zu der attraktiven Bonifizierung der BUDNI KARTE erhalten alle Mein Baby-Programmteilnehmer einen speziellen Bonus auf Artikel der Eigenmarke budni baby sowie budni kids. Weiterhin erhalten die Eltern ein Begrüßungsgeschenk sowie regelmäßig persönliche Post mit Ideen, Geschenken und weiteren Einkaufsvorteilen.

Spendenkarte

Mit der Spendenkarte, eingeführt im Jahr 2010, bietet BUDNI dazu allen Kunden, die gerne anonym Punkte sammeln und spenden wollen, eine attraktive Möglichkeit an. Mit der BUDNI Spendenkarte können anonym Bonuspunkte beim Einkaufen gesammelt werden. Die gesammelten Bonuspunkte werden der BUDNIANER HILFE e.V. gespendet. Die Spendenkarte ist außerdem bei allen Kooperationspartnern der BUDNI KARTE gültig.

Unsere Lösung Kundenbindungssysteme und Gutscheinsysteme für Filialisten.

Die dk-CARD des Delmenhorster Kreisblattes

Eines der erfolgreichsten Abonnentenbindungssysteme Deutschlands, eingeführt im September 2004 mit dem Ziel, einen Mehrwert für die Abonnenten des Delmenhorster Kreisblattes zu schaffen.

An dem System beteiligen sich mittlerweile über 140 Geschäfte der Region, die den Kunden bei Vorlage der Karte Rabatt gewähren. Dieser Rabatt wird in Form von Gutscheinen ausgeschüttet, die nur in den angeschlossenen Geschäften wieder eingelöst werden können. Darüber hinaus werden die Nutzer der dk-CARD vom Delmenhorster Kreisblatt und den ausgewiesenen Medienpartnern mit geldwerten Vorteilen und Sonder-behandlungen für ihre Treue belohnt. Einige dieser besonderen Bonbons innerhalb des Systems sind dk-CARD-Exklusiv und können auch für teures Geld nicht anders erworben werden.

Dadurch ist für den Abonnenten eine lebendige Karte entstanden, die von über 80 % der Karteninhaber regelmäßig genutzt wird.

Unsere Lösung Abonnentenbindungssysteme für Verlage.

Weyhe-, Stuhr-, Syke-Card

Kundenbindung in der Region Weyhe, Stuhr und Syke – vor den Toren Bremens - wird seit über 15 Jahren erfolgreich mit unserer Bonuskarte, der Weyhe-Stuhr-Syke-Card, praktiziert.

Im Juni 2003 startete die Wöhlke-EDV Beratung als Kartenbetreiber zunächst mit der Weyhe-Card. Schon kurze Zeit später war das Interesse der Nachbargemeinden Stuhr und Syke so groß, dass die Stuhr- und die Syke-Card folgten. Die Kundenbonuskarte trägt zwar den Namen der einzelnen Gemeinden, wird aber gegenseitig akzeptiert, so dass eine regionale Kundenkarte in einem Gebiet entstand, in dem etwa 90.000 Menschen leben. Dass sich das Punktesammeln für die Kunden lohnt, zeigt das andauernde Interesse an der Kundenkarte. Im Frühjahr 2007 konnte die 20 000. Inhaberin der WSS-Card begrüßt werden. Somit besitzt statistisch mehr als jeder fünfte Bürger der Region eine WSS-Card.

Mittlerweile kann die Weyhe-Stuhr-Syke-Card in über 130 Geschäften, darunter neben vielen Einzelhändlern auch Restaurants, Handwerker und Dienstleister, eingesetzt werden. Im Freizeitbereich gewähren interessante Kooperationspartner bei Vorlage der Kundenkarte ebenfalls eine Vergünstigung.

Regionale Kundenbindung und damit Stärkung der Region ist also möglich, dies beweist der hohe Nutzungsgrad der Karte von über 70 %.

Unsere Lösung für Regionale Kundenbindungssysteme und Regiokarten

Stade Aktuell GmbH: Stade-Karte

Im August 2007 starteten wir im Auftrag der Stade Aktuell GmbH die Stade Karte.

Rund 40 Stader Geschäfte und Dienstleister verschiedener Branchen gewähren den Stader Kunden 2 % Rabatt in Form von Bonuspunkten. Der Rabatt wird als Gutschein wieder ausgeschüttet und kann nur in den angeschlossenen Geschäften eingelöst werden. Im Freizeitbereich gewähren interessante Kooperationspartner bei Vorlage der Stade-Karte ebenfalls eine Vergünstigung.

Knapp 3 Jahre nach der Einführung der Karte sind ca. 8800 Kundenkarten im Umlauf.

Unsere Lösung für Regionale Kundenbindungssysteme und Regiokarten