Kundenbindungs­systeme

 

Kundenbindung, Kundenneugewinnung und Umsatzsteigerung:
Kennen Sie ein anderes Marketing-Instrument, das diese Ziele so erfolgreich und effizient ermöglicht wie eine personalisierte Kundenkarte mit Bonussystem?

Nein? Dann stellen wir Ihnen die Kundenbindungssysteme von nexloy vor!

nexloy bietet individuelle Kundenbindungssysteme, die speziell auf die Bedürfnisse von Filialisten und Einzelhandel, Städten und Regionen sowie Verlagen abgestimmt wurden und deren typische Prozesse widerspiegeln. Mittels dieser Branchensegmentierung können spezielle Abläufe ohne lange Anpassungsphasen bereitgestellt werden.

Das Grundprinzip gilt jedoch für alle - erworbene Bonuspunkte werden dem Kunden als Wertgutschein per Post übermittelt und intensivieren so den direkten Kontakt.

Wertgutscheine - ein wesentlicher Vorteil der nexloy-Kundenbindungssysteme

Kundenbindungssysteme von nexloy heben sich durch die proaktive Kundenansprache von anonymen Kartensystemen ab und setzen einen neuen Standard für integrierte Kundenkommunikation. Gekoppelt mit dem einzigartigen Gutschein-System garantieren Ihnen die nexloy-Kundenkarten dauerhafte Kundenbindung.

Nur wer Daten richtig interpretiert, kann Rückschlüsse auf Kundenbedürfnisse ziehen und richtige Maßnahmen ableiten. Dafür stellen unsere Systeme eine präzise Auswertung sämtlicher Kaufdaten bis hin zur Produktebene zur Verfügung.
Eine Interpretation erfolgt durch unsere Spezialisten, die Ihnen weitere Empfehlungen an die Hand geben.

So erhalten Sie wichtige Informationen zu Vorlieben, Interessen und Einkaufsgewohnheiten Ihrer Kunden und können jedem ein maßgeschneidertes Angebot unterbreiten. Damit bieten die nexloy-Kundenkarten ein enormes Optimierungspotenzial für Filialisten, Regionen und Verlage.

Sie möchten mehr über nexloy und zum Thema Kundenbindung erfahren? Gern beraten wir Sie persönlich und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept!

Einen Überblick über die Vielfältigkeit unserer Kundenbindungssysteme finden Sie in der aktuellen nexloy Imagebroschüre.

Und so funktioniert die nexloy-Bonuskarte:

Bonuspunkte sammeln

Die Bonuspunkte können jeweils frei und variabel vergeben werden, etwa pro Filiale, pro Artikel, pro Warengruppe oder pro Lieferant. Das System unterstützt darüber hinaus zahlreiche Bonusvarianten wie Happy Hour, Artikelbonus für besondere Kunden, Mitarbeiterrabatt, Teenie-Rabatt, Jubiläumsrabatt und, und, und.

Übertragung der Daten

Täglich, wöchentlich oder monatlich synchron mit unserem Rechenzentrum. Per Modem, FTP, Internet oder Fax werden die Bondaten regelmäßig in die Datenbank eingepflegt. Schon nach kurzer Zeit ist eine aussagekräftige Auswertung dieser Daten möglich.

Ableitung neuer Ziele!

Filialisten

Wann sagen Sie mal wieder:
Willkommen, Sie haben noch was gut bei uns!

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Städte und Regionen

Viele kleine Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister in einer Region können gemeinsam mit unserem nexloy-Kartensystem zusätzliche Kaufkraft gewinnen.

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Verlage

Abo-Karten können die Abwanderung ihres Kunden stoppen und bieten einen realen Mehrwert für Abonnenten.

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Filialisten

Filialisten

 

Wann sagen Sie mal wieder: Willkommen, Sie haben noch etwas gut bei uns!

Gutscheinsysteme bieten Ihren Kunden einen konkreten und einlösbaren Nutzen. Laut einer FORSA-Umfrage wünschen sich 90% aller Kunden Gutscheine als Geschenk. Jeder Kauf komplettiert das Kundenprofil und lässt Rückschlüsse auf Vorlieben und Gewohnheiten zu.

Bei jedem Einkauf in Ihrem Unternehmen sammelt der Kunde Bonuspunkte auf seiner kostenlosen Kundenkarte. Ist eine bestimmte Punktzahl erreicht, wird ihm automatisch ein Geldwertgutschein zugeschickt, den er in einer Ihrer Filialen oder im Einzelhandel einlösen kann. Sie bestimmen Bonuspunktewert, Ausschüttungszeitpunkt und Gutscheinhöhe.

So entsteht eine Bindung durch immer wiederkehrende Kundenkontakte bei jedem Neukauf und jeder Gutscheineinlösung. Der Kunde wird durch den Erhalt des Gutscheins positiv an den Kauf erinnert und sieht seinen Bonus schwarz auf weiß!

Wir bieten immer etwas mehr. Mehr Service!

Wir können Ihnen aufgrund der Datenanalyse konkrete Zahlen und Meßwerte für verkaufsförderne Maßnahmen liefern und dies fast "just-in-time". Eine Auswertung bis runter zur Artikelebene ist möglich. So lernen Sie Ihre Kundschaft richtig kennen und können sie in Zukunft gezielt und ohne Streuverlust ansprechen. Bei Direktmailings und anderen Werbemaßnahmen stehen wir Ihnen mit unserem Know-how zur Seite!

Klingt aufwendig und personalintensiv?

Ist es aber nicht - wir stellen Ihnen die technische Plattform zur Verfügung, übernehmen, wenn von Ihnen gewünscht, die Kundenbetreuung in unserem Call- und Service-Center, planen für Sie effiziente Marketingaktionen und erfassen außerdem alle relevanten Daten zu Interessen und Kaufverhalten Ihrer Kunden.

Mit nexloy schaffen Sie eine klare Win-win-Situation: Ihre Kunden besuchen Sie gerne wieder und alle Rabatte fließen garantiert in Ihre Filiale zurück!

Sie möchten mehr über nexloy und zum Thema Kundenbindung erfahren? Gern beraten wir Sie persönlich und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept!

Vorteile auf einen Blick:

  • Starke emotionale Kundenbindung
  • Bonuspunkte bleiben im Kreislauf und führen den Kunden regelmäßig in Ihr Geschäft
  • Mehr Transparenz in puncto Kundenzufriedenheit sowie die Möglichkeit der Kundenbefragung
  • Informationsgewinn hinsichtlich des Kaufverhaltens und damit eine fundierte Datengrundlage für gezielte Marketingaktivitäten ohne Streuverlust
  • Erhöhter Kaufanreiz durch Geldwertgutscheine und planvolle Werbemaßnahmen
  • Klare Umsatzerhöhung - "Kartenkunden" kaufen statistisch gesehen 25 Prozent mehr

Unsere Dienstleistungen:

  • Antragserfassung, Kartenpersonalisierung und Versand der Kundenkarten
  • Erfassung und Verwaltung von Kundendaten
  • Gutscheinversand
  • Versand von Werbemitteln
  • Erfolgskontrolle von Werbeaktionen
  • Call- und Service-Center-Betrieb 
  • Bereitstellung / Wartung der IT-Infrastruktur 
  • Umsetzung von Marketingaktivitäten
  • Erstellung von Marketinganalysen 
  • Selektion von Kundendaten nach Ihren Kriterien

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Städte und Regionen

Städte und Regionen

 

Ob Stadt-, Gemeinde- oder Regionalmarketing

mit unserem Kundenbindungsystem binden Sie die Kaufkraft

Viele kleine Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister in einer Region können gemeinsam mit unserem nexloy-Kartensystem zusätzliche Kaufkraft gewinnen und zurückgewinnen. Setzen Sie auf eine Karte gegen die zunehmende Kundenfluktuation in Einkaufs-Malls der Superlative und stärken Sie den kompetenten Einzelhandel vor Ort.

Hinter den nexloy-Regionalkarten steht ein intelligent konzipiertes Kundenbindungssystem. Dieses zugkräftige Marketinginstrument ist ideal, um Kaufkraft und Kunden dauerhaft an Ihre Region zu binden. Die Initiative kann von Einzelhandelsverband oder einem unterstützenden City-Marketing ausgehen.

nexloy - bindet Kunden vor Ort

nexloy - Kundenbindungssysteme für City- und Regionalmarketing sowie Einzelhandelsverbände

Unser Angebot gegen Kaufkraftverlust in Regionen und Gemeinden

Mit personalisierten Regionalkarten sammeln Ihre Kunden bei jedem Einkauf in allen angeschlossenen Geschäften des lokalen Einzelhandels Bonuspunkte. Nach Erreichen einer bestimmten Punktzahl erhält der Karteninhaber automatisch per Post einen Geldwertgutschein, der beim nächsten Einkauf verrechnet werden kann. In welchem der angeschlossenen lokalen Betriebe er seinen Gutschein einlöst, bestimmt der Verbraucher selbst. Die Kaufkraft bleibt in der Gemeinde und sichert so die Zukunft und den Fortbestand des lokalen Einzelhandels.

Ideenreichtum - nexloy Kundenbindungssysteme bieten unbegrenzte Möglichkeiten zur Steuerung von regionalen Marketing- und Werbemaßnahmen

Unser Bonuskarten-System erlaubt zahlreiche zusätzliche Steuerungsmöglichkeiten, so können etwa während einer "Happy Hour", bei anderen speziellen Anlässen oder auch beim Kauf bestimmter Produkte Sonderpunkte vergeben werden. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt - während der Bonusvergabe - wie auch bei der daraus abgeleiteten Werbemaßnahme.

Sämtliche Bondaten werden in einer Datenbank zusammengeführt, und bereits nach kurzer Zeit ist eine aussagekräftige Auswertung möglich. So lernen alle angeschlossenen Einzelhändler ihre Kundschaft richtig kennen und können sie in Zukunft gezielt und ohne Streuverlust ansprechen. Bei der Ausarbeitung und Produktion von Direktmailings und anderen Werbemaßnahmen sind wir Ihnen natürlich gern behilflich!

Klingt aufwendig und personalintensiv?

Ist es aber nicht - wir stellen Ihnen die technische Plattform zur Verfügung und übernehmen, wenn von Ihnen gewünscht, die Kundenbetreuung in unserem Call- und Service-Center, planen effiziente Marketingaktionen für Sie und erfassen außerdem alle relevanten Daten zu Interessen und Kaufverhalten Ihrer Kunden.

Mit nexloy schaffen Sie eine klare Win-win-Situation: Ihre Kunden besuchen Sie gerne wieder und alle Rabatte fließen garantiert in Ihre Region zurück!

Möchten Sie mehr über nexloy und zum Thema Regionalkarten erfahren? Gern beraten wir Sie persönlich und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept!

Vorteile auf einen Blick:

  • Kein Barnachlass - das Geld bleibt im Kreislauf
  • Bonusgutscheine werden ausschließlich in den angeschlossenen Geschäften eingelöst
  • Günstige und effektive Werbemöglichkeiten
  • Erneuter Kauf bei Gutscheineinlösung
  • Informationen über Kundengewohnheiten
  • Weniger "Feilschen" und Nachlassaktionen
  • Hohe Kundenzufriedenheit

 

 

 

Unsere Dienstleistungen:

  • Antragserfassung, Kartenpersonalisierung und Versand der Kundenkarten
  • Gutscheinversand
  • Kundenbetreuung in unserem Call- und Service-Center
  • Kartenwebsite mit zahlreichen Werbe- &
    Dienstleistungsmöglichkeiten für die teilnehmenden
    Unternehmen
  • Bereitstellung / Wartung der IT-Infrastruktur
  • Umsetzung von Marketingaktivitäten und Versand von Werbemitteln
  • Erstellung von Marketinganalysen
  • Erfolgskontrolle von Werbeaktionen

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Verlage

Verlage

 

Abonnenten und Anzeigenkunden

Regionale Tageszeitungen und Magazine sehen sich immer mehr dem Druck des Verdrängungswettbewerbs und Abwanderung des Abonnenten in Online-Medien ausgesetzt. Abo-Karten können dieses Phänomen stoppen und bieten einen realen Mehrwert für Abonnenten. Mit der Abo-Karte werden Leser auf eine charmante Art und Weise gebunden - und dies in jedem Szenario - offline wie online.

Neben den Abonnenten sind aber gerade die Anzeigenkunden elementarer Bestandteil für Verlage. Durch Anzeigenschaltung sichern sie den Umsatz im Verlagswesen. Geben Sie Ihren Anzeigenkunden mit nexloy ein Steuerungs- und Absatzmittel an die Hand. So kann zum Beispiel mittels der Karte der direkte Erfolg einer Kampagne ideal qualifiziert und quatifiziert werden.

Sie sehen - mit unserem nexloy Kundenbindungssystem halten Sie weitere Trümpfe in der Hand und positionieren sich als innovatives Medium. Denn unser System kann bis in Online-Portal integriert werden. Binden Sie die regionale Wirtschaft in Ihr Abonnentenbindungssystem mit ein.

Wie funktioniert die Leser- und Anzeigenkundenbindung?

Ihre Kunden erhalten eine kostenlose Karte, mit der sie bei Ihren Partnern
(Geschäfte, Restaurants, Dienstleister) Bonuspunkte bei jedem Einkauf sammeln können. Sobald ein Karteninhaber eine bestimmte Punktzahl erreicht hat, erhält er per Post einen Geldwertgutschein. Dieser Gutschein kann nur bei Ihren teilnehmenden Partnern wieder eingelöst werden, sodass der gewährte Rabatt auch garantiert wieder in die Unternehmen zurückfließt. Damit fördern Sie die regionale Wirtschaft und stärken auch Ihre Anzeigenkunden.

Sie können die Karte sogar noch attraktiver gestalten, indem Kooperationspartner darauf zusätzliche Vergünstigungen gewähren. Und das Beste daran: Wir stellen Ihnen die technische Plattform zur Verfügung, übernehmen die Kundenbetreuung in unserem Call- und Service-Center, planen für Sie effiziente Marketingaktionen und erfassen außerdem alle relevanten Daten zu Interessen und Kaufverhalten Ihrer Kunden.

Sie möchten mehr über nexloy und zum Thema Abo-Karten erfahren? Gern beraten wir Sie persönlich und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein maßgeschneidertes Konzept!

Vorteile auf einen Blick:

  • Sie schaffen einen attraktiven Mehrwert für Ihre Abonnenten
  • Sie können neue Bezieher dazugewinnen
  • Die Partnerschaft mit regionalen Firmen stärkt das Anzeigengeschäft
  • Sie erhalten wichtige Informationen über Ihre Kunden und ihr Kaufverhalten

 

 

 

 

 

 

Unsere Dienstleistungen:

  • Verwaltung der speziell für das Kundenkartensystem entwickelten Datenbank
  • Unterstützung bei der Layoutentwicklung der Karte und weiterer Printmedien
  • Druck und Versand der Karten
  • Technik (Server, mobile Datenerfassungsgeräte, Internetbetrieb)
  • Berechnung der Bonuspunkte, Erstellung und Versand der Gutscheine
  • Intensive Kundenbetreuung in unserem Call- und Service-Center
  • Selektion von Kundendaten nach bestimmten Kriterien
  • Umsetzung von Marketingaktivitäten und Versand von Werbemitteln

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